Am Dienstag, den 22. März 2022 um 17 Uhr findet ein Vortragsabend mit namhaften Referenten der KLAR! Wirtschaftsregion Hartberg im Zeichen des Weltwassertages statt.
In Zusammenarbeit mit dem Umweltbundesamt und dem Steirischen Wasserversorgungsverband sowie der TLO Oststeiermark werden Themen wie die Wasserversorgung in der Steiermark, die nachhaltige Nutzung des Grundwassers, sowie die nutzbaren Grundwasserressourcen, der Wasserbedarf und die Auswirkungen des Klimawandels ausführlich diskutiert.
PROGRAMM:
„WASSERVERSORGUNG IN DER ZUKUNFT – Lösungen für eine nachhaltige Wasserwirtschaft“
Begrüßung durch KLAR! Wirtschaftsregion Hartberg Manager Mag. Thomas Lattinger und Serena Oldeboom
1. Vortrag: „Wasserversorgung in der Steiermark – Wie sicher ist unsere Wasserversorgung? “ – DI Manfred Kanatschnig, Obmann des Steirischen Wasserversorgungsverbands und Dipl.-HTL-Ing. Martin Pesendorfer, Wasserdienstleistungen Hartberg und Transportwasserleitung Oststeiermark
2. Vortrag: „Wasserschatz Österreichs, Grundlagen für die nachhaltige Nutzung und Bewirtschaftung der Grundwasserressourcen unter Berücksichtigung des Klimawandels“ – Mag. Helga Lindinger, Grundwasser Expertin, Umweltbundesamt
Zentrale Fragestellungen dabei sind:
Anschließend Diskussion und Austausch
Der Eintritt ist frei!
Anmeldung bitte unter Tel. 03332 62250-0 bzw. stadtwerke@stadtwerke-hartberg.at
Mag. Thomas Lattinger
T: 03332 62250170
E: thomas.lattinger@oekopark.at
Serena Oldeboom
T: 03332 62250144
E: serena.oldeboom@oekopark.at
Unermüdlicher Einsatz in unserem Stromnetzgebiet
Die Stromversorgung konnte nach dem orkanartigem Sturm bis auf ganz wenige Haushalte bereits wieder hergestellt werden.
Zukunft entdecken: Gymnasium Hartberg besucht Stadtwerke Hartberg im Rahmen der Berufsorientierung
Im Rahmen der Berufsorientierungstage haben am 26. Juni 130 Schüler:innen der 3. und 4. Unterstufe des Gymnasiums Hartberg die Stadtwerke Betriebe und den Ökopark besucht.
Hartberg setzt auf nachhaltigen Treibstoff HVO 100 für eine umweltfreundlichere Zukunft
Die Stadtwerke Hartberg Gruppe und die Stadtgemeinde Hartberg setzen erneut ein Zeichen für eine zukunftssichere Region und reduzieren die CO₂-Emissionen durch den Umstieg auf den umweltfreundlichen Treibstoff HVO 100.