Orkanartige Windböen haben am Wochenende im Stromnetzgebiet der Stadtwerke Hartberg Energieversorgung massive Schäden verursacht. Es zeigte sich ein Schadensbild in einem bisher noch nie dagewesenen Ausmaß.
Unseren Monteuren gelang es durch ihren unermüdlichen Einsatz bis Sonntagabend die Versorgung bis auf ganz wenige Haushalte wiederherzustellen.
Seit Montagfrüh arbeiten wir mit Hochdruck daran die betroffenen Schäden zu beheben. Wir bitten um Verständnis, dass im Zuge der Reparaturarbeiten in den nächsten Tagen teilweise kurze Abschaltungen notwendig sind.
Vielen Dank an die FF Penzendorf, Mitarbeiter der Gemeinde Greinbach, Stadtgemeinde Hartberg, Wasserdienstleistungen Hartberg, FF Hartberg, Elektro ERST und Stadtwerke Fürstenfeld für die großartige Unterstützung und die Bereitstellung von Stromaggregaten.
Unermüdlicher Einsatz in unserem Stromnetzgebiet
Die Stromversorgung konnte nach dem orkanartigem Sturm bis auf ganz wenige Haushalte bereits wieder hergestellt werden.
Zukunft entdecken: Gymnasium Hartberg besucht Stadtwerke Hartberg im Rahmen der Berufsorientierung
Im Rahmen der Berufsorientierungstage haben am 26. Juni 130 Schüler:innen der 3. und 4. Unterstufe des Gymnasiums Hartberg die Stadtwerke Betriebe und den Ökopark besucht.
Hartberg setzt auf nachhaltigen Treibstoff HVO 100 für eine umweltfreundlichere Zukunft
Die Stadtwerke Hartberg Gruppe und die Stadtgemeinde Hartberg setzen erneut ein Zeichen für eine zukunftssichere Region und reduzieren die CO₂-Emissionen durch den Umstieg auf den umweltfreundlichen Treibstoff HVO 100.