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So funktioniert die Jahresabrechnung für Kund:innen im Netzgebiet der Stadtwerke Hartberg

Ablesekarten per Post oder die Bekanntgabe über ein Online-Formluar gehören dank Smart Meter der Vergangenheit an.

Wir haben bereits 95% aller Stromzähler auf Smart Meter gemäß den gesetzlichen Anforderungen umgerüstet. Die restlichen Stromzähler werden 2025 ausgetauscht.

Wenn Sie bereits einen Smart Meter haben, müssen Sie nichts weiter tun – Ihre Verbrauchsdaten werden automatisch an uns übermittelt. Kund:innen ohne Smart Meter werden von uns persönlich kontaktiert, um die Ablesung zu organisieren, oder können Ihren Zählerstand einfach per WhatsApp (+43 676 840 130 201) oder E-Mail (strom@stadtwerke-hartberg.at) bekannt geben.

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da! Hier geht’s zum Kundencenter.

Sollte sich Ihre Anlage in einem anderen Netzgebiet befinden, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Netzbetreiber. Wenn Sie sich nicht sicher sind, kontrollieren Sie bitte Ihre Rechnung oder prüfen Sie anhand Ihrer Adresse, ob die Anlage in unserem Versorgungsgebiet liegt.

So funktioniert Ihre Abrechnung
Sie sind bereits mit einem Smart Meter ausgestattet?

Ihre Verbrauchsdaten werden automatisch übermittelt – kein Handeln Ihrerseits nötig.


Sie haben noch keinen Smart Meter?

  • Wir kontaktieren Sie persönlich, um die Ablesung zu organisieren.
  • Oder: Einfach ein Foto von Ihrem Zählerstand machen und uns per E-Mail oder WhatsApp Ihren Zählerstand bekannt geben. Bitte übermitteln Sie uns auch Ihre Anlagennummer.


So erreichen Sie uns ganz einfach per WhatsApp!

Speichern Sie unsere Nummer als Kontakt ab und schicken Sie uns eine Nachricht:

+43 676 840 130 201

Oder scannen Sie diesen QR-Code und schicken Sie uns auf diesem Weg eine Nachricht über WhatsApp:


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