Die Saubermacher setzen auf umweltfreundliche Technologie: Mit einem hochmodernen Pressmüllfahrzeug mit elektrischem Aufbau werden neue Maßstäbe in Sachen Effizienz und Nachhaltigkeit gesetzt.
Der MAN-LKW ist mit einem Pressmüllaufbau der Firma Stummer ausgestattet, bei dem Schüttung und Presse elektrisch angetrieben werden. Diese innovative Technik reduziert den Dieselverbrauch, senkt die Lärmemissionen im Schüttbetrieb und schont so nicht nur die Umwelt, sondern auch die Anwohner. Alleine durch den elektrischen Aufbau werden jährlich 15 Tonnen CO2 eingespart.
Das Fahrzeug bietet volle Flexibilität und kann wie ein herkömmlicher Pressmüllwagen für alle Fraktionen eingesetzt werden – von Restmüll und Altpapier über Biomüll bis hin zu Verpackungen, Windeln und mehr. Mit dieser Investition machen die Hartberger Saubermacher einen weiteren Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Abfallwirtschaft und tragen aktiv zum Klimaschutz bei.
Inbetriebnahme des neuen Fahrzeugs mit Hartberger Saubermacher Betriebsleiter Hannes Köck, Bgm. Marcus Martschitsch und GF Stadtwerke Hartberg Christoph Ehrenhöfer
Zwei neue E-Ladepunkte für die Bewohner:innen im Siedlungsgebiet Ost
Mit der Inbetriebnahme der zwei Ladepunkte in der Angerstraße gibt es schon über 80 Ladepunkte in Hartberg für die Mobilität der Zukunft.
Energie Hartberg senkt die Strompreise und investiert auch 2025 in zukunftssicheres Stromnetz
Durch die Weiterführung des kontinuierlichen Ausbaus unseres Stromnetzes ermöglichen wir eine sichere Energiezukunft. Dabei stehen Versorgungssicherheit, Zukunftsfähigkeit und die Integration erneuerbarer Energiequellen im Fokus.
Nachhaltige Investition beim Hartberger Saubermacher – Neues Pressmüllfahrzeug mit Elektroaufbau im Einsatz
Die Saubermacher setzen auf umweltfreundliche Technologie: Mit einem hochmodernen Pressmüllfahrzeug mit elektrischem Aufbau werden neue Maßstäbe in Sachen Effizienz und Nachhaltigkeit gesetzt.