Services

18.09.2022

Einladung zum KLAR! Ideenwettbewerb


Ihre Ideen für eine „Grüne Infrastruktur“ sind gefragt! Wir laden Sie herzlich zum Ideenwettbewerb im Rahmen der KLAR! Wirtschaftsregion Hartberg ein!

Das Grün in der Stadt erhält über seine Funktion als Erholungsraum hinaus eine aktive Rolle bei der Erhöhung der Lebensqualität für die Bewohner. Am besten wirken Grünräume, wenn sie miteinander verbunden sind. So entstehen Grünkorridore, die alle oben genannten Vorteile voll entfalten können. Diese ermöglichen nicht nur Tieren und Pflanzen eine leichtere Besiedelung der Stadt, sondern auch den Menschen eine angenehmere und gesündere Fortbewegung während einer Hitzewelle.

Wo würdet ihr in eurer Umgebung zusätzliche Infrastruktur schaffen? Wie würde dieser Bereich dann aussehen? Wer könnte diesen Bereich nutzen?

Machen Sie mit und gewinnen Sie tolle Preise!

Teilnehmen darf jeder, der eine gute Idee hat. Schulen sind natürlich auch eingeladen. Bilder, Collagen, Strategiepapiere, Skulpturen etc. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die besten Kunstwerke werden am Ökopark prämiert und vorgestellt.

 

Weiterführende Inhalte

Infos: Sicherung von Grünzügen

Infos: Bewusstes Bauen

KLAR Logo


Infos und Einreichung

Weitere Informationen zum Ideenwettbewerb und zur Einreichung  erhalten Sie persönlich unter klar@stadtwerke-hartberg.at.

Einreichschluss

Projekteinreichungen sind bis 31.12.2022 möglich.

KLAR! Wirtchaftsregion Hartberg

Kontakt

Mag. Thomas Lattinger
T: 03332 62250 170
E: thomas.lattinger@oekopark.at

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Alle Anzeigen
News
17.09.2026

E-Mobilität in Hartberg: Doppelt so hohe Ladedichte wie der Österreich-Schnitt

In der Klimaregion Hartberg ist das Laden von Elektrofahrzeugen bestens gesichert. Mit 142 Ladepunkten verzeichnet die Region eine Dichte, die mehr als doppelt so hoch ist wie der österreichische Durchschnitt. Die Stadtwerke mit der Energie Hartberg und regionale Betriebe treiben den Ausbau der Ladeinfrastruktur weiter voran.

News
15.09.2026

Führungswechsel bei den Stadtwerken Hartberg: Mag. iur. Georg Gass, MBL übernimmt die Geschäftsführung

Mit 1. September 2026 hat Mag. iur. Georg Gass, MBL offiziell die Geschäftsführung der Stadtwerke Hartberg und ihrer Tochtergesellschaften übernommen. Er folgt auf Christoph Ehrenhöfer, der das Unternehmen in den vergangenen Jahren erfolgreich geleitet hat.

News
08.05.2026

Infrastrukturprojekt sichert Wasserversorgung und stärkt Energiezukunft der Region Hartberg

Mit dem Wasserverband Transportleitung Hartberg (WVTLH) wird ein zentrales Infrastrukturprojekt für die Region umgesetzt, bei dem auch gezielt in die Energieinfrastruktur investiert wird.

Alle Anzeigen
Energie Ökopark Elektroteam Biogas Abfall Glasfaser