01.06.2020

KLIMAWORKSHOP FÜR SCHÜLER


Weil Klimaschutz für Schüler oft eine sehr theoretische Angelegenheit ist, organisierten wir am Ökopark einen KLAR! Klimaworkshop mit viele Experimenten und Arbeitsstationen.

Gemeinsam mit den Schülern reisten wir durch die verschiedenen Ökosysteme auf unserer Erde. Mit dem Ziel, die Auswirkungen des Klimawandels global und regional besser zu verstehen. Von den Korallenriffen und Ozeanen, der Atmosphäre und der Arktis, bis zu den regionalen Auswirkungen in der Region Hartberg bekamen die Schüler einen Eindruck, was der Klimawandel verursacht, wie wir handeln und uns anpassen können.

Durch selbständige Experimente erforschten wir die Auswirkungen von CO2 in Zusammenhang mit Ozeanversauerung, Erderwärmung und Eisschmelze. Durch CO2-Messungen im Gewächshaus und am Ökoparkgelände konnten wir die Werte miteinander vergleichen und auswerten. Mithilfe von Molekülmodellen wurde erklärt, welche Treibhausgase in unsere Atmosphäre die meisten Probleme verursachen.

 

Klimaworkshop am Ökopark Hartberg

Klimaworkshop am Ökopark Hartberg (c) S. Oldeboom


Kontakt

KLAR! Managerin Serena Oldeboom
T: 03332 62250144
E: serena.oldeboom@oekopark.at

KLAR! Wirtschaftsregion Hartberg

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Alle Anzeigen
KLAR! Event
07.04.2021

BLICK IN DEN NATURKALENDER AUS DER KLAR! REGION HARTBERG – WEBINAR

Ein Webinar über das Thema Phänologie mit Thomas Hübner von der ZAMG am 3. Mai 2021.

Ökopark
29.01.2021

MIT VITAVO „NATÜRLICH INNOVATIV“ AM ÖKOPARK HARTBERG

Das innovative Unternehmen Vitavo hat sich für den Ökopark Hartberg als Firmenstandort entschieden.

KLAR! News
12.11.2020

„KLAR“ BAUMPFLANZAKTION

Gemeinsam mit Schulen aus der Wirtschaftsregion Hartberg wurden Begrünungsmaßnahmen durchgeführt.

Alle Anzeigen
Energie Ökopark Elektroteam Ökoplan Abfall KLAR! Kaffee & Bistro Immergrün