Services

19.04.2023

Großartige Aktion zur Aufforstung des vom Borkenkäfer befallenen Waldes am Ökopark Hartberg


Die Schüler:innen der de La Tour Schule davinci Hartberg haben im Rahmen des KLAR! Projekts gemeinsam mit dem Stadtförster Max Nöhrer und der KLAR! Managerin Eva Karner eine beeindruckende Aktion zur Aufforstung des vom Borkenkäfer befallenen Waldstückes am Ökopark Hartberg gestartet.

In nur drei Stunden haben die Schüler:innen 150 Eichen, Hainbuchen und Erlen gepflanzt und somit dazu beigetragen, dass der Wald langfristig wieder gesund wird und seine wichtigen Funktionen für das Ökosystem und das Klima erfüllen kann.

Besonders lobenswert ist die Verwendung von klimafitten Bäumen, die den veränderten Klimabedingungen in Hartberg standhalten und somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Bäume sind wichtige CO2-Speicher und die Aufforstung von abgeholzten Flächen ist für den Schutz unseres Planeten essentiell. Die Teilnahme der Schüler:innen an dieser Aktion zeigt das beeindruckende Engagement der jungen Generation für den Klimaschutz und den Schutz unserer Natur.

Wir sind sehr dankbar für den Einsatz aller Beteiligten und freuen uns auf weitere solcher Aktionen im Rahmen des KLAR! Projektes. Zusammen können wir eine nachhaltigere Zukunft schaffen und uns für den Schutz unseres Planeten einsetzen.

 

KLAR! Aufforstung Wald

Aufforstung eines Waldstückes am Ökopark Hartberg mit Schüler:innen der de La Tour Schule davinci Hartberg

Baumarten der forstlichen Schaufläche


Kontakt

Eva Karner, MA
T: 03332 62250 171
E: klar@stadtwerke-hartberg.at

 

KLAR! WIRTSCHAFTSREGION HARTBERG
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Alle Anzeigen
News
26.06.2024

Zukunft entdecken: Gymnasium Hartberg besucht Stadtwerke Hartberg im Rahmen der Berufsorientierung

Im Rahmen der Berufsorientierungstage haben am 26. Juni 130 Schüler:innen der 3. und 4. Unterstufe des Gymnasiums Hartberg die Stadtwerke Betriebe und den Ökopark besucht.

News
20.06.2024

Hartberg setzt auf nachhaltigen Treibstoff HVO 100 für eine umweltfreundlichere Zukunft

Die Stadtwerke Hartberg Gruppe und die Stadtgemeinde Hartberg setzen erneut ein Zeichen für eine zukunftssichere Region und reduzieren die CO₂-Emissionen durch den Umstieg auf den umweltfreundlichen Treibstoff HVO 100.

News
05.06.2024

Hartberg die Klimastadt: Neue PV-Anlage auf dem Dach der Stadtwerke-Hartberg-Halle

Hartberg setzt ein weiteres klares Zeichen für Klimaschutz und Energieautarkie und ist nun perfekt mit einem leistungsstarken Speicher für Notfälle gerüstet.

Alle Anzeigen
Energie Ökopark Elektroteam Biogas Abfall Glasfaser