Services

07.07.2022

STROMSPARFÜCHSE AUFGEPASST: ERSTE STROMSPAR-CHALLENGE DER ENERGIE HARTBEREG


Der Stadtgemeinde Hartberg und den Stadtwerken Hartberg ist der schonende Umgang mit Ressourcen ein wichtiges Anliegen. Beim Stromsparen kann nicht nur die Geldbörse entlastet, sondern auch der ökologische Fußabdruck reduziert werden. Aus diesem Grund starten die Stadtwerke Hartberg in Kooperation mit der Stadtgemeinde Hartberg die erste Stromspar-Challenge für alle Privatstromkunden im Netzgebiet der Energie Hartberg.

 

„Die günstigste Energie ist die, die man gar nicht verbraucht“, so lautet das Motto der Stromspar-Challenge der Energie Hartberg.
Das Thema der Energieeffizienz ist aktuell in aller Munde. Einerseits gibt es ein starkes Bewusstsein dafür, dass mit den Ressourcen der Erde schonend umgegangen werden muss. Andererseits ist bei den steigenden Energiepreisen das Interesse groß, so wenig Strom wie möglich zu verbrauchen.
Tatsächlich verstecken sich in jedem Haushalt viele Möglichkeiten, um Strom zu sparen. Vor allem ältere Geräte oder falsche Leuchtmittel sind häufig unentdeckte Energiefresser. Die Energie Hartberg hat nun praktische Stromspartipps zusammengestellt. Damit sollen auch die Teilnehmer der Stromspar-Challenge dabei unterstützt werden, erfolgreiche „Stromsparfüchse“ zu werden.

 

Die Stromspar-Challenge
Ab sofort bis 30. August 2022 kann sich jeder Privatstromkunde im Netzgebiet der Energie Hartberg zur Stromspar-Challenge anmelden.
Die Anmeldung erfolgt über ein Onlineformular auf der Website der Stadtwerke Hartberg.

Ab dem Zeitpunkt der Anmeldung haben die Teilnehmer dann bis zum Jahresende Zeit, so viel Strom wie möglich zu sparen. Zur Jahresstromabrechnung wird der Zählerstand ermittelt. Der während der Challenge verbrauchte Strom wird mit dem Vorjahresverbrauch im gleichen Zeitraum verglichen. Das funktioniert automatisch über den digitalen Stromzähler (Smart Meter).

 

Pressetermin Stromspar-Challenge

v.l. BGM Marcus Martschitsch, GF Stadtwerke Hartberg Christoph Ehrenhöfer, Abteilungsleiterin Marketing Eva Karner, Abteilungsleiter Energie Helmut Ritter, KEM-Manager Anton Schuller

Bei analogen Zählern wird die Einsparung mittels Standardlastprofil berechnet. Jeder Teilnehmer erfährt am Jahresende, wieviel Energie er im Vergleich zum Vorjahr eingespart hat.

Unter allen Stromsparfüchsen werden 10 tolle Preise verlost. Als Hauptpreis wartet ein E-Scooter von BE COOL inkl. Helm. Die Preise 2-10 sind Gutscheine auf die nächste Stromrechnung der Energie Hartberg.

Weitere Infos & Anmeldung

 

Logo Stadt Hartberg


Stromspar-Challenge Hartberg

Kundencenter
Montag–Donnerstag: 8–15 Uhr
Freitag: 8–12 Uhr
E: strom@stadtwerke-hartberg.at
T: 03332 62250-124

Stromspar-Challenge der Energie Hartberg
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Alle Anzeigen
News
31.01.2024

Zwei neue Schnellladestationen im Hartberger Stadtzentrum

Die Stadtgemeinde Hartberg und die Energie Hartberg erweitern die E-Ladeinfrastruktur um zwei neue Schnellladestationen im Zentrum der Stadt.

News
06.12.2023

Neue E-Ladestationen bei der Kirche Maria Lebing

Die Stadtgemeinde Hartberg erweitert in Zusammenarbeit mit der Energie Hartberg die E-Ladeinfrastruktur um zwei neue Elektro-Ladestationen bei der Kirche in Maria Lebing.

News
04.12.2023

5 Millionen Euro für schnelles Glasfaser-Internet in Greinbach

Mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in Greinbach sichern die Stadtwerke Hartberg die digitale Zukunft der Gemeinde.

Alle Anzeigen
Energie Ökopark Elektroteam Biogas Abfall Glasfaser