Die Energie Hartberg senkt ab 1. August 2023 für ihre Kunden die Strompreise um bis zu 30 Prozent. Insbesondere Haushalte mit einem Zusatztarif für Heizung, Wärmepumpe oder Warmwasser werden von der deutlich spürbaren Preissenkung profitieren.
Ab 1. August 2023 senkt die Energie Hartberg die Strompreise für Haushaltskunden und für Kunden aus dem Kleingewerbe bzw. der Landwirtschaft je nach Tarifmodell um bis zu 30 Prozent. Beim Haushaltsstrom beträgt die Senkung mindestens 6 ct/kWh. Beim Zusatztarif für Heizung, Wärmepumpe oder Warmwasser reduziert sich der Strompreis um mindestens 8,4 ct/kWh. Die Strompreissenkung ist also abhängig vom jeweiligen Tarifmodell.
Die jährliche Ersparnis für einen durchschnittlichen Haushalt mit Zusatztarif beträgt ca. 420 Euro (unter Berücksichtigung der bis Ende Juni 2024 gültigen Strompreisbremse beträgt die Ersparnis ca. 275 Euro).
Alle betroffenen Kunden erhalten in den nächsten Wochen eine schriftliche Information über ihre individuelle Preissenkung.
„Ein für uns wesentlicher Teil des Strommarktes hat sich im bisherigen Jahresverlauf erfreulich entwickelt. Sehr gerne geben wir diese positive Entwicklung an unsere Kunden weiter.“ sagt Christoph Ehrenhöfer, Geschäftsführer Energie Hartberg.
Der Eigentümervertreter der Stadtwerke Hartberg, Bürgermeister Marcus Martschitsch, begrüßt die Strompreissenkung.
Auch Neukunden profitieren von der positiven Strommarktentwicklung. Das regionale Kundenserviceteam der Energie Hartberg steht für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung.
(C) Marcus Lang-Bichl
Am Ökopark 10, 8230 Hartberg
Montag bis Donnerstag von 08.00 – 15.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 12.00 Uhr
Unermüdlicher Einsatz in unserem Stromnetzgebiet
Die Stromversorgung konnte nach dem orkanartigem Sturm bis auf ganz wenige Haushalte bereits wieder hergestellt werden.
Zukunft entdecken: Gymnasium Hartberg besucht Stadtwerke Hartberg im Rahmen der Berufsorientierung
Im Rahmen der Berufsorientierungstage haben am 26. Juni 130 Schüler:innen der 3. und 4. Unterstufe des Gymnasiums Hartberg die Stadtwerke Betriebe und den Ökopark besucht.
Hartberg setzt auf nachhaltigen Treibstoff HVO 100 für eine umweltfreundlichere Zukunft
Die Stadtwerke Hartberg Gruppe und die Stadtgemeinde Hartberg setzen erneut ein Zeichen für eine zukunftssichere Region und reduzieren die CO₂-Emissionen durch den Umstieg auf den umweltfreundlichen Treibstoff HVO 100.