Sie haben als Unternehmen schon einzelne Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit gesetzt, aber es fehlt Ihnen der umfassende Überblick? Bisher lag der Fokus von Ihnen vielleicht auf Energie, aber nicht auf Klima? Bzw. Klimaschutz wird aktuell oft nur in einer Abteilung angesiedelt und nicht abteilungsübergreifend gelebt?
Beschäftigen Sie diese Fragestellungen auch?
JA? Wir laden Sie als Ökopark Hartberg in Zusammenarbeit mit der TU Graz herzlich zum kostenlosen Weiterbildungs- und Informationsangebot mit Themenfokus „Dekarbonisierung & Nachhaltigkeitsmanagement“ ein.
Online-Kurs der TU Graz
Ab 16.01.2023 bietet die TU Graz einen Online-Kurs zum Thema „Dekarbonisierung & Nachhaltigkeitsmanagement: Der Weg zum Klimaneutralen Unternehmen“ an.
Die Anmeldung ist kostenlos, die Teilnehmerzahl unbeschränkt. Es werden10 Kurseinheiten (2h/Einheit) angeboten, die nach Freischaltung jederzeit abrufbar sind.
Vortragende sind Expert:innen der TU Graz.
Alle Infos zum Online-Kurs:
https://imoox.at/course/dekarb
Expert:innen Frühstück „Der Weg zum klimaneutralen Unternehmen“ am Ökopark Hartberg
Ergänzend zum Online-Kurs lädt der Ökopark Hartberg am 15.02.2023 zum Expert:innen Frückstück ein. Hier können Unternehmen mit einem der Expert:innen der TU Graz vor Ort ihr Wissen in den für die Dekarbonisierung relevanten Handlungsfeldern wie Energie & Grüne Produktion, nachhaltige Gebäude, betriebliche Mobilität und Nachhaltigkeits- & Changemanagement aufbauen bzw. vertiefen.
Wann: Mittwoch, 15. Februar 2023, 08:00 Uhr
Wo: Seminarraum der Stadtwerke Hartberg, 8230 Hartberg, Am Ökopark 10, EG
Anmeldung: stadtwerke@stadtwerke-hartberg.at
Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Unermüdlicher Einsatz in unserem Stromnetzgebiet
Die Stromversorgung konnte nach dem orkanartigem Sturm bis auf ganz wenige Haushalte bereits wieder hergestellt werden.
Zukunft entdecken: Gymnasium Hartberg besucht Stadtwerke Hartberg im Rahmen der Berufsorientierung
Im Rahmen der Berufsorientierungstage haben am 26. Juni 130 Schüler:innen der 3. und 4. Unterstufe des Gymnasiums Hartberg die Stadtwerke Betriebe und den Ökopark besucht.
Hartberg setzt auf nachhaltigen Treibstoff HVO 100 für eine umweltfreundlichere Zukunft
Die Stadtwerke Hartberg Gruppe und die Stadtgemeinde Hartberg setzen erneut ein Zeichen für eine zukunftssichere Region und reduzieren die CO₂-Emissionen durch den Umstieg auf den umweltfreundlichen Treibstoff HVO 100.