Hans-Jörg Holzer verabschiedet sich nach fast 45 Jahren bei den Stadtwerken Hartberg in den wohlverdienten Ruhestand. Sein ganzes Berufsleben widmete er dem Auf- und Ausbau des Stromnetzes in und um Hartberg. Nun wurde er gebührend verabschiedet.
Am 16.08.1978 startete Hans-Jörg Holzer seine Lehrausbildung als Betriebselektriker im E-Werk der Stadtgemeinde Hartberg. Seither sind fast 45 Jahre vergangen und Hans-Jörg Holzer hielt seinem Beruf und seinem Arbeitgeber stets die Treue. „Ich war immer sehr dankbar, so nah am Wohnort einen guten Arbeitsplatz zu haben.“, sagt Hans-Jörg Holzer.
Nach seiner Lehrzeit war er ab 01.01.1984 als Gemeinde-Vertragsbediensteter in der Stadtwerke Hartberg Energieversorgung beschäftigt und dort hauptsächlich für den störungsfreien Netzbetrieb des inzwischen 425 km langen Stromnetzes verantwortlich sowie im Zählerwesen für die Stromkundinnen und -kunden im Einsatz.
Nun wurde er gebührend von Vertretern der Stadtgemeinde und der Stadtwerke Hartberg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Marcus Martschitsch überreichte eine Urkunde und bedankte sich für die jahrzehntelange Treue und den herausragenden Einsatz im Dienst der Versorgungssicherheit für die Hartberger Bevölkerung. Der langjährige Betriebsleiter für das Stromnetz der Stadtwerke Hartberg, Karl Wilfinger, fand dankende Worte für die kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit über Jahrzehnte. Daneben fanden sich auch Christoph Ehrenhöfer, Geschäftsführer der Stadtwerke Hartberg, Johann Mühl, Kaufmännischer Leiter der Stadtwerke Hartberg und Martin Kröpfl als Abteilungsleiter der Energieversorgungs GmbH mit Dankesworten und einem Präsentkorb ein.
Aktuell werden neue Kolleginnen und Kollegen für die verantwortungsvolle Arbeit am Hartberger Stromnetz aufgenommen.
Zwei neue E-Ladepunkte für die Bewohner:innen im Siedlungsgebiet Ost
Mit der Inbetriebnahme der zwei Ladepunkte in der Angerstraße gibt es schon über 80 Ladepunkte in Hartberg für die Mobilität der Zukunft.
Energie Hartberg senkt die Strompreise und investiert auch 2025 in zukunftssicheres Stromnetz
Durch die Weiterführung des kontinuierlichen Ausbaus unseres Stromnetzes ermöglichen wir eine sichere Energiezukunft. Dabei stehen Versorgungssicherheit, Zukunftsfähigkeit und die Integration erneuerbarer Energiequellen im Fokus.
Nachhaltige Investition beim Hartberger Saubermacher – Neues Pressmüllfahrzeug mit Elektroaufbau im Einsatz
Die Saubermacher setzen auf umweltfreundliche Technologie: Mit einem hochmodernen Pressmüllfahrzeug mit elektrischem Aufbau werden neue Maßstäbe in Sachen Effizienz und Nachhaltigkeit gesetzt.