29. Juni 2021 von 16:30 – 18.00 Uhr
Online über ZOOM / gratis
Vortragende:
Das Wachstum der Pflanzen ist in hohem Maße von Temperatur und Klimaverhältnissen abhängig. Aber welche Pflanzen eignen sich unter den neuen Bedingungen? Sind unsere Gartenpflanzen klimafit? Und wie sieht es mit den Bestäubern aus? Wie kommen Bienen mit den Veränderungen zurecht? Ändert sich die Pflege meines Gartens durch den Klimawandel? Was wir tun können,
um das Mikroklima im Garten zu verändern, und welche Maßnahmen wir für den Erhalt der Bienen ergreifen können, erfahren Sie im Rahmen unserer Online Veranstaltung.
Der Workshop findet im Rahmen des Grünraumprojektes
„Stadt-Land-Garten“ der Stadtgemeinde Hartberg statt. Infos auf www.hartberg.at
KLAR! Manager Mag. Thomas Lattinger
T: 03332 62250170
E: thomas.lattinger@oekopark.at
KLAR! Managerin Serena Oldeboom
T: 03332 62250144
E: serena.oldeboom@oekopark.at
Spatenstich für Agri-PV-Hybridkraftwerk in Parndorf
Die an den Windpark angebundene PV-Anlage mit einer Leistung von 17 MWp wird auch landwirtschaftliche Nutzung ermöglichen. Sie wird Strom für rund 6300 Haushalte produzieren.
Zusammenschluss zweier regionaler Unternehmen – Die Betriebe von Heinz Blödorn werden Teil der Stadtwerke Hartberg
Die Betriebe von Heinz Blödorn, gebündelt in der HQS – High Quality Sound GmbH, sind ab sofort Teil der Stadtwerke Hartberg Elektroinstallationen GmbH.
Zwei neue E-Ladepunkte für die Bewohner:innen im Siedlungsgebiet Ost
Mit der Inbetriebnahme der zwei Ladepunkte in der Angerstraße gibt es schon über 80 Ladepunkte in Hartberg für die Mobilität der Zukunft.