Services

08.07.2021

ERWEITERUNG DER DELATOUR-SCHULE DAVINCI


In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Ausbildungsplätzen an der DELATOUR-Schule davinci am Ökopark Hartberg sehr stark gestiegen. Aus diesem Grund wurde im letzten Schuljahr eine Erweiterung des Schulgebäudes durchgeführt.

Durch die steigende Schülerzahl wurde im Zuge der Vergrößerung ein neuer zentraler Eingangsbereich inmitten des Ökoparks geschaffen. So können die Kinder in der Pause auch die ökologisch wertvolle Umgebung am Ökopark besser nutzen. Darüber hinaus dient der neue Eingangsbereich als Kommunikationszentrum für Schüler, Lehrer und Eltern. Der Blick auf den Teich und das beruhigende Plätschern des Wassers sowie die von den Kindern neu gestaltete Blumenwiese schaffen eine perfekte Ergänzung.

Mit dem neu gestalteten Eingangsbereich ergibt sich die Möglichkeit, diesen Raum für Schulungen, Veranstaltungen, etc. zu nutzen. Die Anschaffung eines modernen 175 Zoll-Fernsehgerätes ermöglicht sogar virtuelle Museumsbesuche, Musikkonzerte oder Trainingsbesprechungen nach den Tennistrainings der Kinder. Die Möbelgestaltung wurde sehr flexibel gewählt, um den Raum für alle Gegebenheiten schnell umfunktionieren zu können. Darüber hinaus wurde sogar eine Kunstgalerie, die Platz für die Kunstwerke der Kinder bietet, geschaffen.

Eine weitere bauliche Maßnahme war die Gestaltung eines neuen Aufenthaltsraumes für das Lehrpersonal sowie die Neugestaltung des Direktionszimmers.

Das Credo der DELATOUR-Schule davinci lautet: „Lernen erfolgt über Beziehung“ – es wird eine positive Schulkultur mit viel Wertschätzung und Lob gelebt. Dadurch können die Schüler gute Leistungen erzielen und Schüler sowie Lehrer betreten täglich mit Freude und angstfrei die Schule. Auch die Wirtschaftsbetriebe am Ökopark sind mit der Schule gut vernetzt und ergänzen den Berufsorientierungsunterricht.

Dank und Anerkennung gehen an dieser Stelle an die Stadtgemeinde, -den Ökopark, die Diakonie und speziell Dipl. Ing (FH) Markus Hummer (Immobilienmanager des Ökopark Hartberg), der dieses Projekt so großartig umgesetzt hat.

Davinci Schule Erweiterung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Alle Anzeigen
News
06.09.2021

GLASFASER IN HARTBERG – VERLÄNGERUNG DER UMFRAGE

Die Zwischenergebnisse der Umfrage zeigt, dass die Nachfrage nach Glasfaser groß ist. Die Umfrage wird verlängert - bitte teilen Sie uns Ihre Wohnadresse mit!

KLAR! Event
27.08.2021

WEBINAR – KLIMAFITTE LAND- UND FORSTWIRTSCHAFT

Ein Online Vortrag der KLAR! Wirtschaftsregion Hartberg am 23. September 2021.

KLAR! News
16.08.2021

„KLAR!“ KLIMANAUTEN-CAMP AM ÖKOPARK HARTBERG

70 neue KLAR!-Klimanauten verbrachten eine erlebnisreiche Woche im Wald.

Alle Anzeigen
Energie Ökopark Elektroteam Ökoplan Abfall KLAR! Immergrün