Services

24.01.2023

45 Jahre im Dienst der Hartbergerinnen und Hartberger


Hans-Jörg Holzer verabschiedet sich nach fast 45 Jahren bei den Stadtwerken Hartberg in den wohlverdienten Ruhestand. Sein ganzes Berufsleben widmete er dem Auf- und Ausbau des Stromnetzes in und um Hartberg. Nun wurde er gebührend verabschiedet.

Am 16.08.1978 startete Hans-Jörg Holzer seine Lehrausbildung als Betriebselektriker im E-Werk der Stadtgemeinde Hartberg. Seither sind fast 45 Jahre vergangen und Hans-Jörg Holzer hielt seinem Beruf und seinem Arbeitgeber stets die Treue. „Ich war immer sehr dankbar, so nah am Wohnort einen guten Arbeitsplatz zu haben.“, sagt Hans-Jörg Holzer.

Nach seiner Lehrzeit war er ab 01.01.1984 als Gemeinde-Vertragsbediensteter in der Stadtwerke Hartberg Energieversorgung beschäftigt und dort hauptsächlich für den störungsfreien Netzbetrieb des inzwischen 425 km langen Stromnetzes verantwortlich sowie im Zählerwesen für die Stromkundinnen und -kunden im Einsatz.

Nun wurde er gebührend von Vertretern der Stadtgemeinde und der Stadtwerke Hartberg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Marcus Martschitsch überreichte eine Urkunde und bedankte sich für die jahrzehntelange Treue und den herausragenden Einsatz im Dienst der Versorgungssicherheit für die Hartberger Bevölkerung. Der langjährige Betriebsleiter für das Stromnetz der Stadtwerke Hartberg, Karl Wilfinger, fand dankende Worte für die kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit über Jahrzehnte. Daneben fanden sich auch Christoph Ehrenhöfer, Geschäftsführer der Stadtwerke Hartberg, Johann Mühl, Kaufmännischer Leiter der Stadtwerke Hartberg und Martin Kröpfl als Abteilungsleiter der Energieversorgungs GmbH mit Dankesworten und einem Präsentkorb ein.


Wir suchen Verstärkung

Aktuell werden neue Kolleginnen und Kollegen für die verantwortungsvolle Arbeit am Hartberger Stromnetz aufgenommen.

Zum Stelleninserat
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Alle Anzeigen
News
31.01.2024

Zwei neue Schnellladestationen im Hartberger Stadtzentrum

Die Stadtgemeinde Hartberg und die Energie Hartberg erweitern die E-Ladeinfrastruktur um zwei neue Schnellladestationen im Zentrum der Stadt.

News
06.12.2023

Neue E-Ladestationen bei der Kirche Maria Lebing

Die Stadtgemeinde Hartberg erweitert in Zusammenarbeit mit der Energie Hartberg die E-Ladeinfrastruktur um zwei neue Elektro-Ladestationen bei der Kirche in Maria Lebing.

News
04.12.2023

5 Millionen Euro für schnelles Glasfaser-Internet in Greinbach

Mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in Greinbach sichern die Stadtwerke Hartberg die digitale Zukunft der Gemeinde.

Alle Anzeigen
Energie Ökopark Elektroteam Biogas Abfall Glasfaser