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ONLINE ABSCHLIESSEN UND PROFITIEREN: SO EINFACH GEHT‘S

01
Was brauche ich?

  1. unseren Brief oder unsere E-Mail ­ je nachdem, was Sie in den letzten Tagen von uns erhalten haben. Sie haben nichts von uns bekommen? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundencenter: 03332/62250-124
  2. ein Handy, Tablet oder Computer mit Internet


Ihre Sicherheit hat oberste Priorität!

Unsere E-Mails versenden wir ausschließlich mit den Adressen stromrechnung@stadtwerke-hartberg.at und strom@stadtwerke-hartberg.at. Diese Adressen sind seriös, Sie können den mitgeschickten Link anklicken. Prüfen Sie bitte aber in jedem Fall den Absender und rufen Sie uns an, wenn Sie Sorge haben.

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Was muss ich tun, um umzusteigen?

Weg A: Mit dem Link in der E-Mail:

  1. Öffnen Sie unsere E-Mail.
  2. Klicken Sie auf Ihren persönlichen Wechsel-Link in der E-Mail.
  3. Die Vertragsseite öffnet sich mit Ihren persönlichen Kund:innendaten.

Weg B: Mit QR-Code im Brief:

  1. Nehmen Sie unseren Brief und Ihr Handy oder Tablet zur Hand.
  2. Öffnen Sie die Kamera-App und halten Sie sie über den QR-Code (kein Foto machen!)
  3. Tippen Sie auf den Link, der jetzt auf dem Bildschirm erscheint.
  4. Die Vertragsseite öffnet sich mit Ihren persönlichen Kund:innendaten.

 Tipp:

Der QR-Code funktioniert nicht? Starten Sie die Kamera neu. Verändern Sie den Abstand zwischen QR-Code und Kamera. Es geht noch immer nicht? Unser Kundencenter hilft Ihnen gerne weiter unter 03332/62250-124.

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Schritt für Schritt bestellen

  1. Tarif wählen: Tarif anklicken.
  2. Persönliche Daten: Kontrollieren Sie bzw. ergänzen Sie Ihre Daten.
    Optional: E-Mail-Rechnung aktivieren. Die Rechnung kommt dann ab sofort per E-Mail.
    Optional: Bankeinzug aktivieren. Die Rechnung wird dann ab sofort automatisch von Ihrem Konto abgebucht.
  3. AGB und Datenschutz bestätigen, Häkchen setzen nicht vergessen!
  4. Unterschreiben: Mit dem Finger (Handy/Tablet) oder mit der Maus (Computer) im Fenster unterschreiben.
  5. „Jetzt abschicken“ antippen. Mit dieser Bestätigung ist der neue Vertrag sofort gültig. Ihr günstiger Tarif wird ab 01.01.2026 aktiv.

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Und dann?

  1. Sie erhalten eine Bestätigung und alle Vertragsdokumente zum Download.
  2. Speichern Sie die Unterlagen ab oder drucken Sie sie aus – so haben Sie immer alles griffbereit.

05
Hilfe bei Problemen

Der Link funktioniert nicht?
Kopieren Sie die Adresse aus der E-Mail und fügen Sie sie im Browser ein.


QR-Code wird nicht erkannt?
Reinigen Sie die Kameralinse.
Verändern Sie den Abstand zwischen Kameralinse und QR-Code.
Achten Sie auf gutes Licht.
Starten Sie die Kamera-App noch einmal.


Kann ich der E-Mail und dem Link vertrauen?
Prüfen Sie den Absender. Wir schicken unsere E-Mails von den Adressen stromrechnung@stadtwerke-hartberg.at und strom@stadtwerke-hartberg.at. Die Absenderadresse ist richtig? Dann können Sie den E-Mails und den enthaltenen Links vertrauen.


Kein Internet oder unsicher, wie es geht?
Gerne erledigen wir den Umstieg auch persönlich mit Ihnen. Kommen Sie einfach in unser Energie-Kundencenter, Am Ökopark 10, 8230 Hartberg. Oder rufen Sie uns an unter der Servicehotline: 03332/62250-124

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