Services

Klimanauten-Camps und Schauflächen im Ökopark Wald

Neben der Umsetzung einer Schaufläche im Ökopark Wald mit klimafitten Bäumen, zahlreichen Informationsveranstaltungen für Land- und Forstwirte und Webinaren stellt ein Highlight dieser Maßnahme das Klimanauten-Camp zum Thema "klimafitter Wald" dar. Seit 2020 finden jährlich im Sommer diese beliebten Sommercamps mit zahlreichen begeisterten Kindern statt. Dabei geht es um die spielerische Auseinandersetzung mit den Themen Klimawandel, Umwelt und Artenvielfalt. Als Abschluss bekommen die Teilnehmer ein Klimanauten-Zertifikat.

Webinar vom 23. September 2021 über klimafitte Land- und Forstwirtschaft

Vortragende:

  • Assoc. Prof. Dr. Herbert Formayer | Universität für Bodenkultur Wien
  • DI Harald Ofner | Geschäftsführung Waldverband Hartberg/Fürstenfeld
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

KLAR! News
19.04.2023

Großartige Aktion zur Aufforstung des vom Borkenkäfer befallenen Waldes am Ökopark Hartberg

Die Schüler:innen der de La Tour Schule davinci Hartberg haben im Rahmen des KLAR! Projekts 150 klimafitte Bäume im Ökopark Wald gepflanzt.

KLAR! News
12.09.2022

DIE FICHTE IN GEFAHR - HEIMISCHE WÄLDER LEIDEN UNTER DEM KLIMAWANDEL

Unwetter, Sommerhitze und Trockenheit führen zur Massenvermehrung des Borkenkäfers. Eine forstkundliche Exkursion der KLAR! Wirtschaftsregion Hartberg widmet sich dem Thema Borkenkäfer – der größten Gefahr für die Fichte!

KLAR! News
16.08.2021

"KLAR!" KLIMANAUTEN-CAMP AM ÖKOPARK HARTBERG

70 neue KLAR!-Klimanauten verbrachten eine erlebnisreiche Woche im Wald.

Alle Anzeigen
Energie Ökopark Elektroteam Ökoplan Abfall KLAR!