Superschnelles Internet in Hartberg

Wir setzen uns für einen Ausbau des Glasfaser-Netzwerks für Internetnutzung ein. Jahrelang wurden Vorbereitungen für ein Glasfaser-Netzwerk in unserem Versorgungsgebiet in Hartberg getroffen und für die sichere Verknüpfung und Überwachung der eigenen Stromschaltanlagen genutzt. Nun möchten wir die zukunftssichere Technologie der Glasfaser auch für die Internetnutzung von Unternehmen und Privatpersonen in der Region anbieten. Die Glasfaser ist DIE Datenkabel-Technologie der Zukunft und beginnt dort, wo die Leistung der Kupferkabel endet.

Um den Glasfaserausbau in Hartberg bestmöglich voranzutreiben haben die Stadtwerke Hartberg im November 2020 eine Kooperation, mit Magenta in Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertriebspartner MCI HandyPartner, abgeschlossen. Startschuss der Kooperation war der Breitbandanschluss in einem Siedlungshaus in der Josef-Lind-Straße.

Wir bauen das Glasfasernetz in den nächsten fünf Jahren stetig aus. Die nächsten geplanten Ortsteile in Hartberg werden die Ostsiedlung, Innenstadt und Neusafenau sein und weitere Gebiete sind in Planung. 

Energie Ökopark Elektroteam Ökoplan Abfall KLAR!